Ein Garten im Scandi-Style- Hol dir Schweden vor die Terassentür! -


Die ersten Sonnenstrahlen haben uns über das lange Oster-Wochenende ja schon kräftig eingeheizt. Höchste Zeit, den Garten sommertauglich zu machen. Wie das – ganz skandinavisch – geht, liest du hier.

Wie wäre es, wenn du gar nicht mehr in den Urlaub fahren müsstest, sondern Skandinavien vor der eigenen (Balkon- oder Terassen-) Tür genießen könntest. Klar geht das – indem du deinen Garten in einen nordischen Traum verwandelst!

Falun-Rot

Hast du auch diesen alten Schuppen im Garten, der dringend mal einen neuen Anstrich gebrauchen könnte? Dann nutz die Chance und kauf dir einen einen großen Eimer Falun-Rot. Die typisch skandinavische Holzhaus-Farbe bringt einen tollen Farbtupfer in deinen Garten.

Helle Möbel

Draußen wie drinnen gilt: Helle Farben bringen Hygge. Sind deine Möbel dann noch ebenso schön designt wie funktional, erfüllen sie alle Vorraussetzungen für deinen Skandi-Garten.

Shabby Chick

Übrigens musst du jetzt nicht alles Alte rauswerfen und neu kaufen: Shabby Chick ist nach wie vor trendig. Das erlaubt dir, deine alten Möbel im frischen Glanz erstrahlen zu lassen.

Farbenfrohe Stoffe

Eine bunte Tischdecke, gepunktete Kissen auf der Gartenbank: Es gibt viele Möglichkeiten, um den Garten noch gemütlicher zu machen.

Frische Blumen auf dem Tisch

Als wären die Blumen im Garten noch nicht genug! Natürlich gehört zum echten skandinavischen Flair auch ein toller bunter Blumenstrauß aus Wildblumen auf den Tisch!

Lagom Deko

Nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern genau lagom: Das gilt auch für die Gartendeko. Am besten besorgst du dir welche aus Naturmaterialien – oder bastelst sie direkt selbst.

Gartenarbeit adé

Skandinavische Gärten sind zumeist sehr naturbelassen – gerade das macht ihren besonderen Charme aus. Gute Nachricht für dich: Lass die Pflanzen einfach ihre natürliche Pracht entfalten!

Kräuter und Gemüse pflanzen

Zu einem echten skandinavischen Garten gehört natürlich auch ein riesiges Kräuter- und Gemüsebeet. So holst du die Natur auf deinen Teller.

Finnische Sauna

Wenn du genug Platz im Garten hast, kannst du dir natürlich noch ein besonderes skandinavisches Accessoire für deinen Garten zulegen: Eine finnische Holzsauna. Damit lässt es sich auch im Winter noch gut im Skandi-Garten aushalten.

Und was sind deine Tipps für den Scandi-Chic im Garten?

Schreib es mir in den Kommentaren.

Noch einen Text über skandinavisches Design …

allerdings innerhalb der eigenen vier Wändes findest du hier:

Und wenn du immer auf dem Laufenden bleiben willst,

dann folge mir doch auf einen sozialen Kanälen FacebookTwitter und Instagram.